Texte für Shopbetreiber

Texte für Shopbetreiber

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Wer einen professionellen Onlineshop betreiben möchte, kommt um guten und qualitativ hochwertigen Content nicht herum. Die Produkte wollen beschrieben werden, damit die potenzielle Käuferschaft versteht, warum sie sich ausgerechnet für dieses Produkt entscheiden sollten. Somit tragen leserliche und für den Interessenten verständliche E-Commerce Texte maßgeblich zum Erfolg des jeweiligen Onlineshops bei.

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Texte in Onlineshops – Die Realität ist nicht immer schön

Leider sieht die Realität in vielen Onlineshops ein wenig anders aus: Wenig oder teilweise gar kein Text, viele Bilder und vorgegebene Texte oder Pflichtangaben der Hersteller. Wenn man mal ehrlich ist, dann möchte man auf der Suche nach einem Produkt auch eine ansprechende Aufmachung sehen, oder? Die angebotene Produktpalette gestaltet sich wesentlich freundlicher, wenn nicht nur das Bild, sondern auch ein kleiner und gut lesbarer Text zu erkennen ist. Des Weiteren sind auch kleine Beschreibungen der jeweiligen Kategorien mehr als hilfreich für den potenziellen Kunden. Dadurch erhält der Kunde einen ersten Überblick darüber, was sich in der Unterkategorie alles befindet und angeboten wird. Betreiber eines Onlineshops sollten niemals vergessen, dass man hier keine real stattfindenden Verkaufsgespräche führen kann, sondern das Interesse eines möglichen Kunden auf eine rein textbasierte Art und Weise geweckt werden muss.

Lesbarer und informativer Content ist extrem wichtig

Gute Inhalte, wie beispielsweise Kategorientexte oder aussagekräftige Produktbeschreibungen, geben den Kunden in erster Linie mehr Vertrauen in den Shop und führen langfristig gesehen zu einer besseren Platzierung innerhalb der Suchmaschinen. Das beschert Ihnen als Shopbetreiber mehr Besucher und somit auch mehr Umsatz. Dieses wiederum auch zu weniger Reklamationen oder Nachfragen in Bezug auf ein bestimmtes Produkt.

Betreiber eines Onlineshops sollten sich stets vor Augen halten, dass gute Texte nicht nur informieren, sondern auch überzeugen und letzten Endes verkaufen.

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